Sonntag, 29. Oktober 2017

Buchvorstellung "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" von Andreas Dutter


Impress 
Taschenbuch
288 Seiten
ISBN-10: 3551300666
ISBN-13: 978-3551300669


Klappentext:

Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beauty channels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan. 


Mein erster Eindruck :

Mir wurde mehrfach zugetragen, dass dieses Buch gut sein soll, daher habe ich es kurzerhand bestellt. 
Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Ich vermute, dass es perfekt zum Inhalt passt, da es super Titel passt. 
Der Klappentext spricht mich auch sehr an. In der heutigen Zeit haben es viele Jugendliche, glaube ich, nicht leicht, sich öffentlich zu etwas zu bekennen. Es gibt meistens Mitschüler, die neidisch sind und diese Person dann mobben, nicht nur in der Schule, sondern auch auf sämtlichen Kanälen im Internet und andere Mitschüler ziehen dann mit, Hauptsache sie sind selber nicht die Zielscheibe. Daher finde ich zu diesem Zeitpunkt, dass das Buch sehr zeitgemäß ist. Ob es wirklich so ist, wie ich meine, wird sich noch herausstellen. 
Momentan bin ich mir nicht sicher, ob hier auch Fantasy mit im Spiel ist. Irgendwie glaube ich schon. Ich bin gespannt. 
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf dieses Buch, da mir "Camp der drei Gaben- Juwelenglanz" vom selben Autor sehr gut gefallen hat. 

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch, der dieses Buch nun auch ins Auge gefasst hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen