Sonntag, 29. Oktober 2017

Buchvorstellung "Beauty Hawk - Der Fluch der Sturmprinzessin" von Andreas Dutter


Impress 
Taschenbuch
288 Seiten
ISBN-10: 3551300666
ISBN-13: 978-3551300669


Klappentext:

Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beauty channels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan. 


Mein erster Eindruck :

Mir wurde mehrfach zugetragen, dass dieses Buch gut sein soll, daher habe ich es kurzerhand bestellt. 
Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Ich vermute, dass es perfekt zum Inhalt passt, da es super Titel passt. 
Der Klappentext spricht mich auch sehr an. In der heutigen Zeit haben es viele Jugendliche, glaube ich, nicht leicht, sich öffentlich zu etwas zu bekennen. Es gibt meistens Mitschüler, die neidisch sind und diese Person dann mobben, nicht nur in der Schule, sondern auch auf sämtlichen Kanälen im Internet und andere Mitschüler ziehen dann mit, Hauptsache sie sind selber nicht die Zielscheibe. Daher finde ich zu diesem Zeitpunkt, dass das Buch sehr zeitgemäß ist. Ob es wirklich so ist, wie ich meine, wird sich noch herausstellen. 
Momentan bin ich mir nicht sicher, ob hier auch Fantasy mit im Spiel ist. Irgendwie glaube ich schon. Ich bin gespannt. 
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf dieses Buch, da mir "Camp der drei Gaben- Juwelenglanz" vom selben Autor sehr gut gefallen hat. 

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch, der dieses Buch nun auch ins Auge gefasst hat. 


Samstag, 28. Oktober 2017

Interview mit Andreas Dutter


Im  Rahmen der Autorenwoche und Leserunde habe ich für Euch ein Interview mit Andreas Dutter geführt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. 




Hallo Andreas, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für dieses Interview nimmst.

Bitte stell Dich kurz vor.

Alsoooo, mein Name ist Andreas Dutter, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Mein Leben besteht, auch wenns ziemlich dramatisch klingt, aus Büchern. Ich schreibe Bücher, ich lese Bücher, ich blogge über Bücher, mache YouTube Videos als brividolibro über Bücher, ich lektoriere Bücher, mache Grafiken für Bücher und arbeite mit Büchern im Social Media Bereich, haha

Wie bist Du zum Schreiben gekommen? Hat es Dir schon in der Schule Spaß bereitet?

Ich schreibe tatsächlich schon immer. Also als vier jähriger mit gefalteten A4-Papier, das ich in der Mitte zusammengeklebt habe zu Büchern. 

Wie kam es zur ersten Veröffentlichung und was hat sie in Dir ausgelöst?

Also meinen Debütroman habe ich mit 16 geschrieben und nach dem Abi mit 19 beendet. Als ich dann Zeit zum Überarbeiten hatte (in der Zeit, bevor mein Zivildienst begonnen habe), habe ich den ersten Verlag gefunden. 2015 ist das Buch dann erschienen und ich kann das bis heute nicht fassen, weil es mir unglaublich viel bedeutet.

Wie war es, zum ersten Mal das eigene Buch im Laden zu entdecken? Wie hat dein Umfeld reagiert?

Mein Umfeld kann nicht viel mit Büchern anfangen, weswegen das eher so war: Na, ja, mach lieber was vernünftiges, das wird doch nichts. Als es dann was geworden ist, waren doch alle ganz stolz, wenngleich es noch immer keiner verstehen kann, haha. Für mich ist es schwer zu greifen. Wenn ich irgendwo mein Buch sehe, ist es eher so, dass ich mir denke: Nee, das ist doch gar nicht meines, hahaha.

Hast Du bestimmte Rituale beim Schreiben?

Ich brauche immer Musik und viel Wasser.

Was für Musik hörst Du beim Schreiben?

Also meistens je nach stimmung im Buch.  Wenn's was witziges ist,  ein passendes Album z.B. funhouse von p!nk oder ich mache ne spotify playlist mit traurigen songs. 

Baust Du Deine eigenen Sehnsüchte und Wünsche in Deine Bücher ein und findet man Dich in Deinen Charakteren wieder?

Ich denke schon, dass ich aufgeteilt auf alle Charaktere in meinen Büchern, oftmals etwas von mir in ihnen verstecke. Vielleicht auch Unterbewusst.

Wie bist Du auf die Idee zu "Camp der drei Gaben" gekommen und wie bzw. wo erhält Du Inspiration?

Inspiration kommt bei mir stets unvorbereitet. In der Badewanne, kurz vorm Einschlafen, beim Spazieren etc. Bei Camp der drei Gaben war es so, dass ich mir gedacht habe, ich will ein Buch schreiben, dass in einem Camp spielt und es soll Jugendliche geben, die Zaubersprüche erfinden müssen, die sich reimen (Fabienne, hust). Der Rest fügte sich beim Plotten alleine zusammen.

Magst Du uns etwas über die Fortsetzung zu Camp der drei Gaben erzählen? Oder ist das streng geheim?

Also in der Fortsetzung kommen auf jeden Fall einige Charaktere, mit denen man nicht gerechnet hätte und eine neue Mitcamperin steigt auf zu einer Hauptperson, neben Fleur und Co. Generell spielt sich vieles hier dieses Mal außerhalb des Camp's ab. Es gibt viele Kämpfe, viele neue Intrigen und Freunde, die zu Feinden werden und umgekehrt. Es gibt auch wieder mehr Einblick in die Geschichte der Gaben, aber auch in das politische, weltweite System der Gaben. 

Hast Du unter deinen Charakteren oder Büchern einen Favoriten? Wenn ja, warum?

Puh, schwierig. Ich liebe alle Bücher, aber mein Herzensbuch habe ich tatsächlich noch nicht aufgeschrieben. Dafür fühle ich mich noch nicht bereit. 

Arbeitest Du schon an einem neuen Projekt? Möchtest Du mir dazu etwas verraten oder ist es im Moment noch top secret?

Ich arbeite an mehreren Projekten, tatsächlich darf ich aber wirklich nichts sagen, muhaha.

Welches Genre liest Du privat am Liebsten? Erinnerst Du Dich noch an Dein erstes Buch, das Du je gelesen hast? Hast Du es sogar noch?

Mein aller ersten Buch habe ich noch: Sandmännlein erzählt Geschichten für 365 Tage, haha. Meine Genres sind Fantasy (jeglicher Art), Young Adult, New Adult, historische Romane – besonders, wenn sie in Japan spielen – und auch gerne mal Gegenwartsliteratur, Klassiker oder Thriller. Eigentlich irgendwie alles. Auch ab und zu ein Krimi oder eine Autobiografie

Gibt es etwas in Büchern, das Dich beim Lesen stört oder was Dir komplett missfällt?

Ich mag es meistens nicht, wenn Charaktere sich nach 10-20 Seiten schon küssen und 4-ever in Love sind. (Außer es gehört zur Story – ein One Night Stand z.B. oder ähnliches). Ich bin auch kein Fan davon, wenn Charaktere zu passiv sind. 

Was machst Du neben dem Schreiben?

Ja, wie schon oben erwähnt, besteht fast alles bei mir aus Büchern. Ansonsten gucke ich Serien, Filme und liebe es mit meinen Freunden oder Familie Zeit zu verbringen. Ziemlich langweilig, aber hallo, that's me, haha.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Mein größter Wunsch wäre es natürlich irgendwann überall in jeder Buchhandlung zu liegen. Vielleicht noch ein Kinofilm dazu, haha. 

Was ist das Schlimmste und das Schönste, das Dir je widerfahren ist?

Schlimmste: Da gibt’s sehr viel, aber was Aktuelles: Ein schwerer Autounfall mit Totalschaden auf der Autobahn. Der war erst jetzt im Sommer und hat viele Sichtweisen  von mir verändert. Schönstes: Da gibt’s auch einiges, aber vermutlich die Lieeeebbe, haha.

Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Meine Familie 

Gibt es etwas, das Du Deinen Lesern sagen möchtest?

Danke für alles! Ich bin so unfassbar dankbar für alles und weiß, dass alles, was ich mache, nur klappt, weil ihr mit mir zusammen auf diese Reise gegangen seid. Ich bin sooooooooooooo, so, so dankbar dafür und schätze das unendlich viel. So viel, dass ihr euch das gar nicht vorstellen könnt und ich hoffe, ihr haltet mich noch lange aus. Danke, danke, danke, danke, danke, danke … *Unendlichkeitssymbol einfüg*

Das sind schöne Worte. Nochmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und dich meinen Fragen gestellt hast.

Donnerstag, 19. Oktober 2017

News!

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin überglücklich und freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich nun offiziell

bin.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit! Danke für das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird. 

Mittwoch, 11. Oktober 2017

"Nimmerlands Fluch" von Salome Fuchs *****


Drachenmond Verlag
Taschenbuch
244 Seiten
ISBN- 10: 3959916752
ISBN- 13: 978- 3959916752
gelesen als eBook


Zusammenfassung :

Fay ist ein Waisenkind, das zwar mit einem Pflegebruder in einer Familie lebt, aber Familie ist ein dehnbarer Begriff, wirklich gekümmert wird sich hier nicht. Der einzige Mensch, dem sie sich mit all ihren Alltagssorgen anvertrauen kann, ist der alte Gärtner,  den sie ihren Freund nennt, und der immer ein Ohr für Fay hat.
Eines Tages erfährt das Mädchen , dass es Nimmerland gibt, in der Wirklichkeit und nicht nur im Märchen, denn sie ist auf einmal an diesem wundersamen Ort. Hier gibt es Pflanzen und Wesen, von denen sie nicht einmal im Traum daran gedacht hätte, dass es sie gibt,  doch sie sieht diese mit eigenen Augen. Obwohl sich alles traumhaft anhört, gibt es auch eine dunkle Seite, jedoch ist es nicht die bekannte Person, die das Land unterjocht, sondern Peter Pan selbst. Er ist abgrundtief böse und reist regelmäßig in die Menschenwelt,  um sich an Kinderseelen zu nähren.  Die einzige, die Abhilfe schaffen kann, ist Fay. Doch wem kann das Mädchen trauen? Wer ist Freundlich und wer ist Feind? Und was kann ein normales Menschenmädchen einem Monster schon entgegenbringen?


Meine Meinung :

Ich gehöre zu einem Kreis von glücklichen Menschen, die dieses Buch als Rezsnsionsexemplar erhalten und vorab lesen durften. Was soll ich sagen? Wow! Einfach nur wow.
Dies ist ein schaurig schönes Märchen,  das direkt von den ersten Seiten an spannend und gruselig, ja, auch blutig ist. Wie Ihr merkt, ist es nichts für zart besaitete Menschen, aber für alle anderen ist es meiner Meinung nach ein Muss.
Die Geschichte ist trotz Klappentext unerwartet und besonders gut gefällt mir, dass man das ursprüngliche Märchen trotz allem noch sehr gut erkennt.
Der Schreibstil der Autorin ist in einer Art und Weise geschrieben,  wie er mir nicht oft unter die Nase kommt. Er ist prägnant, ohne Ausschmückungen, dennoch vermisse ich nichts, da ich alles vor meinem inneren Auge habe und es mir vorstellen kann. Ich denke, dies ist der Grund, weshalb die Geschichte auch sofort packend ist und ich sofort mittendrin und nicht nur dabei war. Eine lange Einleitung benötigt es gar nicht. Dies hat die Autorin sehr gut hinbekommen.


Fazit:

Ein fantastisches und kurzweiliges Märchen für Leser, denen Grusel und Blut nichts ausmacht und die gerne eine andere Sichtweise von altbekannten Geschichten haben. Ich bin von diesem Buch begeistert,  daher erhält es meine vollste Kaufempfehlung.


5/5 Sternen

Danksagung:

Mein Dank gilt an dieser Stelle der Autorin Salome Fuchs. Danke, dass ich dieses Buch vorab von Dir erhalten habe. Es hat mir tolle Lesestunden beschert und muss unbedingt noch als Print bei mir einziehen.



Samstag, 7. Oktober 2017

Von Selkies und Hexenjägern


Heute ist ein neuer Tag der Blogtour zu "Rosen & Knochen" angebrochen und ich freue mich, Euer Gastgeber zu sein. Ihr habt ja schon allerhand über das Buch und das Drumherum erfahren. Hier möchte ich Euch vom Beruf von Rose und Muireann erzählen,  sowie etwas über Wesen, die ich bisher noch gar nicht in Büchern gefunden habe. Ich wünsche Euch viel Spaß. 


Hexenjäger 


Die königlichen Hexenjäger oder auch Hexenschlächter sind eine militärisch organisierte Truppe von Jägern,  die Dämonen und Wesen der schwarzen Magie zur Strecke bringen. Dies tun sie auf Geheiß des Adels und dürfen nicht entscheiden,  welche Aufträge angenommen oder abgewiesen werden. Dafür werden sie sehr hoch entlohnt. In der Regel sind die Jäger bis unter die Zähne schwer bewaffnet und reisen durch das ganze Land.

So auch Rose und Muireann, jedoch arbeiten sie lieber als Zweiergespann,  denn in den vier Jahren, die sie als Dämonenjägerinnen zusammen arbeiten, haben sie gelernt, sich blind zu vertrauen. Ihr Ruf und Erfolg eilt Ihnen voraus und so bekommen sie viele Aufträge.  Sie helfen auch ärmeren Menschen, die ihnen nicht viel Geld bieten können, im Kampf gegen Hexen, Dämonen, Trolle und Kobolde.


Selkies


Selkies, oder auch Silkies und Selchis genannt, sind magische Geschöpfe,  die besonders in der schottischen Mythologie vorkommen. Sie sind Seehunde, die ihre Haut abstreifen und als Mensch an Land wandeln können.  So stammt der Name auch von dem alt- englischen Wort seolh (seal = Seehunde) ab. 

Männliche Selkies werden als sehr gut aussehend beschrieben,  wenn sie in Gestalt eines Menschen an Land sind. So sind sie für die menschlichen Frauen unwiderstehlich. Dies gilt im Besonderen für verzweifelte Ehefrauen, die ihre Seemänner vermissen. Weinen sie an der See und vergießen sieben Tränen in das Wasser, rufen sie damit das magische Geschöpf.

Klaut man einer weiblichen Selkie die Haut, ist sie gezwungen,  einen Menschen zu heiraten. Ihnen wird nachgesagt, dass sie sehr gute Ehefrauen und Mütter sind, die jedoch stets sehnsüchtig auf die See blicken, ihr einstiges Zuhause, in der Hoffnung,  doch noch mal dort hin zurück kehren zu können. Oftmals erlangen sie nach Jahren ihre Haut zurück und entkommen ihrem Schicksal.

Ein Mensch und ein Selkie können nur kurze Zeit miteinander verbringen.  Danach müssen Sie sieben Jahre warten, bis sie sich wieder sehen können,  es sei denn man klaut ihre Haut und versteckt oder verbrennt sie (in letzterem Fall kann die Selkie nie wieder zurück). 

Dies ist oft der Ursprung zu den romantischen Tragödien. Einer Selkie wird Ihre Haut geklaut und versteckt,  aus diesem Grund ist sie gezwungen, einen Mann zu heiraten und bekommt mit diesem Kinder. Meistens findet eins dieser Kinder die Haut und ehe sie begreifen, was sie dort haben, hat die Mutter ihre Haut zurück und flieht in ihre alte Heimatbundnwenn vorhanden, zu ihrem Mann im Meer. Ihren Gatten an Land besucht sie nicht mehr, lediglich ihre Kinder, mit denen sie manchmal sogar in den Wellen spielt.




GEWINNSPIEL ZUR HEXENWALD-BLOGTOUR

Nun zum Gewinnspiel.  Ich habe vorher zwar schon den Begriff Selkie gehört und konnte ihn auch zuordnen, dennoch habe ich nie etwas über diese magischen Wesen gelesen. Habt Ihr schon von Selkies gehört oder gelesen?





Um ein weiteres Los zu sammeln, beantwortet meine oben gestellte Frage bis zum 11.10.2017 bis um 18.00 Uhr.

Zu gewinnen gibt es folgendes:

Platz 1:
"Rosen & Knochen" als Print, den Hexenwald-Kurier und das eBook "In Hexenwäldern und Feentürmen"

Platz 2:
"Fallen Queen" von Ana Woods als Print und das eBook "Rosen & Knochen"

Platz 3:
Die dreizehnte Fee - Erwachen (Band1) von Julia Adrian als Peint

Platz 4:
eBook "Räuberherz" von Julianna Grohe

Platz 5:
eBook "Fuchsnacht" von Julia Mayer


Morgen geht es bei Elchi's World of Books & Crafts & Leseengels Bücherblog & Lesezauber mit Tag 8 weiter.


Viel Spaß weiterhin!




Mittwoch, 4. Oktober 2017

Mystery letter

Liebe Schwestern, 

ich spreche nun zu Euch, da unser werter Bruder Artem heute einen mysteriösen Brief erhalten hat. Ich war zufälligerweise bei ihm, als der Bote eintraf. Es war kein Hinweis auf der Vorderseite, von wem der Brief sein könnte.  


 Lediglich dieses Siegel auf der Rückseite ließ Hoffnung aufkeimen. Erkennt Ihr es wieder? Oder habt ihr es in den letzten drei Jahren vergessen? Verdrängt,  weil es zu sehr schmerzt? Wir konnten es kaum glauben. Morgan's Siegel. Lebt sie noch oder hat ihr Mörder diesen Siegelring behalten und treibt nun ein falsches Spiel?

Wir brachen nach dem ersten Schock rasch das Siegel.


Was wir vorfanden war wahrhaftig die Handschrift unserer geliebten, aber verschollenen Schwester.  Ihr seht,  mir laufen noch immer Tränen die Wangen hinab - Freudentränen.  Sie lebt! Die Ungewissheit ist vorbei, ob sie ermordet wurde. Aber die neu gefundene Gewissheit ist nicht besser. Hier , schaut selbst.


Sie ist entführt worden! Mir ist trotz der Freude, dass sie lebt, ganz schwer ums Herz. Wer weiß,  was ihr dort widerfährt, was dieser Larkin alles mit ihr anstellt?  Artem ist bereits unterwegs,  um Erkundigungen über diesen Mann einzuholen. Hoffentlich tut er nichts Unüberlegtes. Oh, was ist das? Ich glaube, unsere Eltern sind wieder zu Hause. Lasst sie schnell von der aktuellen Situation erfahren. Sie wissen bestimmt, was nun zu tun ist.

#Derverwunschenegott
#LauraLabas
#vonGötternundHexen
#DrachenmondVerlag

Dienstag, 3. Oktober 2017

Buchvorstellung "Magische Gezeiten: Das Geschenk" von Gabi Rüther


Create Space Independent Publishing Platform
Taschenbuch + eBook
250 Seiten
ISBN-13: 978- 1539119821


Klappentext:

Einen Thuadaree geschenkt zu bekommen, ist nicht wirklich eine Freude. Besonders dann nicht, wenn er der Sohn eines der mächtigsten Divergenten ist und einen mit seiner Arroganz in den Wahnsinn treibt. Doch das ist bald mein kleinstes Problem.  Jemand versucht,  Thoran zu töten und eine Verschwörung gegen die Herrscherfamilie zwingt uns zur Flucht.  Doch beim Kampf um unser Leben vergesse ich, mein Herz zu schützen...


Die ersten Sätze :

"Hat länger gedauert als gedacht",  murrte Frank und sah mich an,  als wäre es meine Schuld. "Die Stoßdämpfer waren völlig im Eimer und der Auspuff hatte kein Loch, der war halb abgerissen!"
"Echt?"
Ich tat erstaunt,  doch Frank warf mir nur einen genervten Blick zu. Also zahlte ich kommentarlos die Rechnung und packte noch ein ordentliches Trinkgeld drauf.
"Danke und bis zum nächsten Mal", verabschiedete ich mich und stieg eilig in meinen Suv.


Mein erster Eindruck:

Der Klappentext hört sich meiner Meinung nach spannend an. Natürlich erwarte ich hier im Stress der Protagonistin ein kleines Gefühls- Chaos. Außerdem glaube ich, dass ich gut lachen kann, denn wenn jemand jemanden in den Wahnsinn treibt, ist doch eine gute Portion Humor dabei, zumindest in der Regel. Oder was meint Ihr? Ich bin jedenfalls gespannt, was nun passiert. Komnte ich Euch auch begeistern? Ich hoffe es!

Montag, 2. Oktober 2017

"Drúdir: Dampf & Magie" von Swantje Niemann *****



Edition Roter Drache
Taschenbuch
412 Seiten
ISBN - 10: 3946425364
ISBN - 13: 978- 3946425366
Gelesen als eBook


Zusammenfassung:

Als sein ehemaliger Freund und Meister brutal ermordet wird, kehrt der Uhrmacher Drúdir fest entschlossen in dessen Lehrstube zurück,  um sich den Tatort genauer zu betrachten und Hinweise auf den Mörder zu finden. Dies gestaltet sich für den Zwerg einfach, denn er hat eine besondere Gabe. Mithilfe von Magie, obwohl in diesem Zeitalter verboten und verrufen, kann er in den Seelenscherben der Verstorbenen deren letzten Minuten und Gedanken lesen und findet schnell was er sucht: einen Namen.
Kurzerhand reist Drúdir nach Testamenteröffnung in Begleitung einer Zwergendame, die ihn leider beim Scherbenlesen ertappt hat, nach Schwarzspiegel, eine unterirdische Stadt, in dem sein Erbe ihn erwartet.
Hier hat auch ein Unglück mit mehreren Toten stattgefunden und schnell wird klar, dass hinter all dem eine größere Sache steckt,  die es aufzuklären gibt.   Mit unerwarteter Hilfe kommen Drúdir und seine Begleitung dem möglichen Täter näher,  als sie ahnen  und geraten immer mehr in den Strudel sich konkurrierender Zwergenparteien und deren Machenschaften.
Da das Zwergen- Trio zu viel in Erfahrung bringt, befindet es sich schnell in einem Spiel um Leben und Tod.
Wer steckt hinter all diesen Morden? Was haben die einzelnen Parteien mit.der ganzen Sache zu tun? Werden Drúdir und seine Freunde heil aus dieser Sache herauskommen?


Meine Meinung:

Ich hatte das Glück, dieses Buch vorab als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Diese Geschichte ist komplexer, als ich ursprünglich dachte. Hier geht es nicht nur um Steampunk und Magie, sondern auch um politische Machenschaften,  die durchweg sehr originell und real sind. Das Buch gewinnt schnell an Fahrt und bleibt auch durchweg spannend.
Besonders gut hat mir die Art und Weise gefallen, in der die Magie dargestellt wird. So habe ich es bisher in keinem Buch erlebt. Es ist mal etwas anderes und nicht der gewohnte Einheitsbrei.
Obwohl mehrere Charaktere eine wichtige Rolle spielen, behält man leicht den Überblick wer und wo gerade erzählt, denn jedes Kapitel enthält den Namen der Person als Überschrift, aus dessen Perspektive gerade erzählt wird. So bleibt alles schön übersichtlich.
Der Schreibstil selber ist frisch und flüssig. Man bekommt sofort ein Gefühl dafür und der Lesefluss wird in keiner Weise beeinträchtigt. Ganz im Gegenteil.
Das Cover spiegelt sehr gut den Inhalt des Buches wieder. Hier sehen wir Drúdir und eine Dame, auf die ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte,  um nichts vorweg zu nehmen.

Hier ein Blick ins Buch:



Fazit:

Eine faszinierende Zwergen - Geschichte mit Elfen, Menschen und reichlich Steampunk - Elementen, die spannender nicht sein könnte.  Alles in allem ein fantastisches Debüt einer jungen, deutschen Autorin.

5/5 Sternen

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Dein Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Hörbuch "Zeitenzauber - Die goldene Brücke" von Eva Völler *****




Lübbe Audio
2 MP3 - CD's
619 Minuten
ungekürzte Fassung
gelesen von Annina Braunmiller

ISBN-13: 978-3-7857-5102-2


Zusammenfassung:

Anna hat sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen und übernimmt zusammen mit Sebastiano,  ihrem Freund, in den Ferien immer wieder mal kleine Aufträge.
Mitten in den Abiturprüfungen erhält sie einen mysteriösen Anruf von Juan, einem der Alten, die die Zeitsprünge begleiten. Sofort bemerkt Anna, dass etwas nicht stimmt. Juan ist verletzt und Sebastiano ist zu einem Einsatz in Paris gerufen worden, obwohl sein Gebiet normalerweise Venedig ist, und steckt dort im 17. Jahrhundert fest. Anna reist ihm nach, um ihn zurück zu holen,  und es wäre auch einfach, wenn es nicht ein kleines Problem gäbe.  Sebastiano kann sich nicht an sein Leben erinnern und damit auch nicht an Anna. Sein Gedächtnis ist wie ausgelöscht. Er hält sich für einen Musketier, der ausgerechnet eine Person beschützt,  die mit der Veränderung der heutigen bekannten Zukunft verantwortlich ist und somit ihr Gegenspieler.
Kann Anna Sebastiano sein Gedächtnis zurück bringen und schaffen die beiden es, das Paris der Zukunft so zu erhalten, wie wir es kennen? Oder wird es eine Umschreibung der Geschichte geben?


Meine Meinung:

Die Erzählerin schafft es erneut, den Zuhörer tief in die Geschichte zu ziehen und ihn dort zu halten.
Diese Fortsetzung hat es in sich. An jeder Ecke lauern Gefahren und man weiß nicht, wer Freund und Feind ist. Die Story trieft vor Intrigen.  Aber es bleibt natürlich auch sehr spannend. Es gibt immer wieder Wendungen, mit denen man nicht rechnet und nicht nur ein Mal dachte ich "Oh nein, wie soll das denn jetzt weiter gehen? Wie kommen sie aus der Nummer wieder heraus?"
Sehr schön finde ich die Beschreibung von Paris. Ich selber war schon drei Mal in dieser Stadt und ich vermute, dass auch die Autorin schon dort war. Wie sie die einzelnen Örtlichkeiten beschreibt,  zeugt von sehr guter Recherche.  Auch hier wollte ich nicht mit dem Hören aufhören.


Fazit:

Die Geschichte um Anna und Sebastiano ist und bleibt fesselnd. Ich kann sie Euch nur ans Herz legen, egal ob auch als Hörbuch oder als Buch.


5/5 Sternen

Hörbuch "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler *****




Lübbe Audio
2 MP3 - CD's
595 Minuten
ungekürzte Fassung
gelesen von Annina Braunmiller

ISBN-13: 978-3-7857-5101-5


Zusammenfassung:

Die 16- jährige Anna verbringt ihre Sommerferien mit ihren Eltern in Venedig.  Während diese berufliche Absichten hegen, kann Anna die Zeit mit Sightseeing verbringen und einfach das schöne Wetter und die aufregende Stadt genießen. Sie findet sogar in einem kleinen Laden eine Katzenmaske zu einem sehr günstigen Preis. Was für ein Andenken an ihren Urlaub! Eine echte venezianische Karnevalsmaske!
Eines Tages sieht Anna eine rote Gondel,  was merkwürdig ist, denn in Venedig sind alle Gondeln schwarz. Als sie kurze Zeit später mit ihren Eltern eine  historische Bootsparade besucht, fällt sie bei dem Gedränge ins Wasser und wird von einem jungen Mann gerettet, indem er sie in die rote Gondel zieht. Ehe sie sich bedanken kann, erscheint ein helles Licht und  Anna befindet sich im Jahr 1499. Und das ist noch nicht genug. Von nun an muss der Teen in einer Epoche klarkommen,  im der es weder Strom, noch fließend Wasser gibt und in der körperliche Hygiene ein Fremdwort ist. Während an jeder Ecke Gefahren lauern, begibt sich Anna auf die Suche nach Sebastiano,  ihrem Retter, damit dieser sie wieder nach Hause ins Jahr 2009 bringen kann. Bedauerlicherweise,  so muss sie feststellen,  geht dies nur mit der roten Gondel beim nächsten Mondwechsel und bis dahin muss sie die Tage ohne jegliche Annehmlichkeiten überstehen. Den junge Mann hat sie auch wieder aus den Augen verloren. Wird er zeitig auftauchen und sein Versprechen einhalten? Und was hat es mit der Katzenmaske auf sich,  die sie beim Zeitsprung verloren hat und die sie in dieser Zeit auf interessante Weise wiederbekommen hat?


Meine Meinung:

Das Hörbuch hat mich von der ersten Minute gepackt. Die Erzählerin bringt die Story spannend rüber und man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, kann mit Ihnen mitfiebern.  Ich wollte gar nicht aufhören mit dem Hören.
Die Charaktere selber sind sehr sympathisch und sehr gut beschrieben. Die ganze Zeit hatte ich sie vor meinem inneren Auge und konnte sie in bestimmten Situationen gut einschätzen,  so, als wären es reale Bekannte. Ich mochte sie oder fand sie äußerst unsympathisch.
Besonders gut finde ich die Umsetzung der Zeit und die Darstellung,  auf was Anna von nun an alles verzichten muss, weil es diese Sachen zu dieser Epoche nicht gab. Das war auch bei dem Zeitsprung so. Sie war auf einmal nackt, da die Stoffe in der Vergangenheit nicht existierten. Auch der intergalaktische Übersetzer ist eine geniale Idee oder aber auch die Sache mit den "Touristen", mal ganz zu schweigen von "der Sperre". Gerade diese Kleinigkeiten, die genau durchdacht sind, machen dieses Hörbuch und die Geschichte stimmig und sehr gut.


Fazit:

Ein gelungener Auftakt zu einer sehr schönen Zeitwanderer- Geschichte, die von allem etwas besitzt: Humor, Spannung, Entsetzen, Ekel und ja, auch Gefühl.

5/5 Sternen

Sonntag, 1. Oktober 2017

Mein Urlaub im Wolkenschloss - Vorbereitungen

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob Ihr alle meinen Blog bei Facebook verfolgt. Wer dies macht, hat schon mitbekommen, dass ich meinen nächsten Urlaub plane. Ich freue mich schon auf Luxus und Entspannung und vor allem viel Zeit zum Lesen.
Heute kam die Wegbeschreibung. Ich werde wohl trotzdem mit dem Auto anreisen, da ich Fliegen nicht sonderlich mag.




Und wollt Ihr auch schon mal einen Blick auf das Spa- Angebot werfen? Hier:



Und, habe ich Euch zu viel versprochen?  Ich freue mich schon riesig. Ich melde mich bestimmt noch mal vor der Abreise. Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.