Samstag, 5. August 2017

Aegeria - Seelenruf von Katelyn Erikson




GedankenReich Verlag
Taschenbuch/ eBook
Seiten: ca. 400
ISBN-10: noch nicht bekannt
ISBN-13: 978-3961115273
Preis: 14,90 €/ ? 
Erscheint am 26.05.2018
gelesen als Selfpublisher Ausgabe



Zusammenfassung:


Als Elenya Fairings ihre Arbeit antritt, wird sie bereits von ihrer besten Freundin und ebenfalls angehende Ärztin auf einen merkwürdigen Patienten angesprochen, der letzte Nacht ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Man hatte ihn splitterfasernackt auf dem Parkplatz des Krankenhauses gefunden und er behauptet, der König von Aegeria zu sein. Zudem ist er äußerst gewalttätig und die Krankenpfleger können ihn kaum bändigen.
Als Elenya das Zimmer des Patienten betritt, behauptet dieser er sei Ihr Mann und sie heiße Celestia.
Anfangs noch skeptisch,  muss Elenya feststellen,  dass der Fremde, Logan, mehr über sie weiß,  als ihr lieb ist und das er das gleiche Symbol an der gleichen Stelle hat wie sie, ein Mal, dass sie seit ihrer Geburt trägt und aussieht wie eine Tätowierung.  Außerdem kann Logan ihr näher kommen, als es sonst einem Mann möglich ist. Aber kann sie ihm vertrauen? Erzählt er ihr die Wahrheit?


Meine Meinung:


Gleich als ich das Cover gesehen habe, war ich fasziniert von der Dunkelheit und den roten Dornen und war mir sicher, dies wird in diesem Buch eine Rolle spielen. Ich behielt recht. Aber was es genau damit auf sich hat, wird hier nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Das Buch gefällt mir sehr gut und der Schreibstil hat mir auch auf Anhieb gefallen, er ist sehr flüssig und die Wortwahl gefällt mir. Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit, dass man Abneigungen und Sympathien zu den einzelnen Personen aufbaut.

Die Story hat mich sofort mitgerissen. Sie ist sehr gut durchdacht und mal etwas ganz anderes als das, was man sonst gerne zu lesen bekommt. Es war alles sehr stimmig und gut nachzuvollziehen, nicht nur die Handlungen der einzelnen Charaktere, sondern auch ihre Gefühle.
Besonders gut hat mir gefallen, dass sie mich sehr gut in Elenya hineinversetzen konnte. Ich mag diesen Charakter sehr. Aber auch Logan ist klasse. Wenn die beiden aufeinander treffen wird es immer spannend.

Allerdings ist dieses Buch nichts für schwache Nerven, was auch gleich anfangs im Buch angeführt wird. Das finde ich gut, denn es kommt recht viel Gewalt vor, die sehr bildlich beschrieben wird.

Fazit:


Dieses Buch erhält eine klare Kaufempfehlung von mir. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil.


10/10 Katzentatzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen