Freitag, 7. Juli 2023

Rezension | Gestohlener Name von Julia Abel

Werbung | Rezensionsexemplar




 


Books on Demand

Twentysix Crime

eBook | Print

Seiten: 400

ISBN: 978-3740727499

Preis: 4,99 € | 17,99€

Erschienen am 30. Juni 2023




Zusammenfassung:


Die sechzehnjährige Alyssa ist seit sechs Tagen spurlos verschwunden und die Kommissare Silver und House werden mit diesem Fall beauftragt. Schnell finden die beiden Männer heraus, dass das Mädchen nicht von Zuhause abgehauen ist, sonder Opfer eines Verbrechens wurde. 

Nun zählt jede Sekunde, um das Mädchen noch lebend zu finden. Doch während  die Kommissare, überfordert mit diesem Fall, alles daran setzen, diesen zu lösen, passieren im privaten Umfeld Dinge, die für Ablenkung sorgen und eine Tragödie sucht die beiden Heim.

Alyssa muss währenddessen um ihr Überleben kämpfen, gequält, geschunden und gepeinigt von ihrem Entführer. 


Werden Silver und House das Mädchen finden, solange sie am Leben ist? Wird Alyssa überleben?



Meine Meinung:


Dieses Buch ist das Debüt der noch sehr jungen Autorin. Julia hat einen sehr flüssigen Schreibstil, bei dem sie die Zeilen nicht mit unnötigen Details und Verschnörkelungen  verschwendet, sondern mit genau der richtigen Wortwahl überzeugt und damit auch Spannung in die Geschichte bringt.


Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag die düstere Stimmung, die es ausstrahlt. Die Farbwahl finde ich auch sehr passend. Dieses Cover vermittelt einen guten Eindruck von der finsteren Geschichte, die es birgt.


Das Buch startet aus der Sicht von Alyssa und fängt direkt sehr spannend an. Im weiteren Verlauf wird das Buch abwechselnd aus Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt, was ich sehr interessant finde, weil man so auf eine besondere Art und Weise Dinge und Gefühlslagen erfährt, die man sonst nicht so gut verstehen oder wahrnehmen würde.


Die Charaktere werden in diesem Buch anfangs nur grob angeschnitten, was in dieser Geschichte nicht schlimm ist. Man erfährt beim Lesen nach und nach Dinge über die einzelnen Personen, was mir sehr gut gefällt. So hat die Story keine Längen mittendrin und man hat immer wieder diese "Aha"- Momente.

 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn dieses Genre normalerweise nicht sehr häufig in meinem Buchregal zu finden ist, da ich solche Geschichten eher als Hörbuch höre denn lese. 

Diese Story hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte die ganze Zeit über wissen, wie es weitergeht. Ich habe mit Alyssa gelitten und gebangt. Ich war auch wütend zwischendurch. Und ja, ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, in manche mehr, in andere weniger. 

Besonders gut hat mir gefallen, dass ich das Ende nicht habe kommen sehen. 


Sehr gut hat mir auch die Triggerwarnung am Anfang des Buches gefallen. Sie ist aus der Sicht von Alyssa geschrieben und das hatte ich so in der Form noch nie. 



Fazit:


Eine düstere, finstere Geschichte, die einen von Anfang an packt und tief in ihren Bann zieht! 



10/10 Katzentatzen

2 Kommentare: