Mittwoch, 2. August 2017

Musik

Ich wurde gestern von der lieben Anne von Lostcrow's Bücherchaos nominiert, ein paar Frage bezüglich Musik zu beantworten.  Warum nicht, es muss ja nicht immer um Bücher gehen. Was sie nicht wissen konnte... Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben. 

1) Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik?

Mein Mann hat Radio an.  Ich kenne das Lied nicht. 

2) Welche Musikrichtung bevorzugst du?



Ok, nicht weg rennen. Ich bin nicht gefährlich.  ;-) Ich höre gerne Punk, Punk Rock, Gothic,  Rock, Hard Rock und Metal. Tatsächlich mag ich aber auch vieles aus den 70ern und 80ern. Kommt vor. ;-) Manchmal höre ich sogar Pop.

3) Mit was hörst du Musik?

Meistens höre ich mit meinem Smartphone Musik mithilfe von meiner Soundlink Mini oder aber mein MP3- Player muss her. Im Auto höre ich auch sehr gerne Musik.

4) Wer ist zurzeit dein Lieblingssänger bzw. deine Lieblingssängerin?



Oh herrje, wie soll ich das beantworten? Ich habe keine/n Lieblingssänger/in. Wenn es um die Stimme geht, dann Heppner. Er hat eine glasklare Stimme und ich liebe das. Ansonsten habe ich einen Guitar Hero seit ich klein bin. Zählt das auch? Dann ist es Slash. 
Ich habe mehrere Lieblingsbands wie The Birthday Massacre,  In Extremo, Saltatio Mortis, Dropkick Murphys, Rammstein,  Subway to Sally,  Metallica, Volbeat, Disturbed etc. etc.

5) Was war deine erste CD?

Aerosmith - Get a Grip
Stiltskin - Inside (Single)
Beck - Loser (Single)

Alle drei zusammen gekauft. 

6) Kannst du selber gut singen?

Ich habe keine besondere Stimme, auch keine besonders schöne,  aber ja, ich kann singen. Ich treffe Töne und weiß, was ich nicht kann. Ich sage seit meiner Kindheit, war in der Schulband und hatte eine eigene Band.  Ich habe auch ein passives absolutes Gehör und manchmal Blüten mir die Ohren. Hihi.

7) Magst du Schlager?



Mögen?  Nein! Gehört?  Nur auf Deelenfesten zu Jugendzeiten. 

8) Welches Lied hörst du, wenn du happy bist?



Da gibt es kein bestimmtes all time Lied. Momentan sind es aber die neuesten The Birthday Massacre und Dropkick Murphys CDs, sowie die letzte von Disturbed. 

9) Welches Lied hörst du, wenn du traurig bist?

Gerne Lieder von Nirvana, dann bekomme ich wieder gute Laune.

10) Dein derzeitiges Lieblingslied?

Ich habe nicht nur ein Lied. ;-) 

Weil ich nun neugierig geworden bin, nominiert ich 

Denise von Books of Fantasy
Nicole von Nicoles Buchblog und
Steffi von Gedankenvielfalt




5 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Jetzt schau ich gerade auf deinen frischen Blog vorbei und bleibe natürlich auch gleich als Leser hier :) Natürlich gehe ich auch nicht ohne liebe Grüße bei dir zu lassen :)
    Herzliche Grüße, Manu von Manus Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, schön, dass Du hierher gefunden hast.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo , habe deinen Blog durch dein Gewinnspiel auf FB entdeckt. Dein Musikgeschmack ist ja schon etwas spezieller, Slash finde ich auch toll, genau so wie Nirwana, mit den anderen kann ich leider nichts anfangen. Freue mich öfters bei dir in Zukunft vorbei zu schauen. Liebe Grüße Karin von Zauberhafte Magie der Buchstaben (FB)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ich finde meinen Musikgeschmack eigentlich mehr als normal. Hihi. So sollte Musik sein... Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang. Hehehe 😉

      Löschen