Sonntag, 2. April 2017

Ein bisschen wie Unendlichkeit von Harriet Reuter Hapgood / A square root of summer ****



Dieses Buch handelt von Gottie, eigentlich Margot, die vor einem Jahr einige schöne Momente, aber auch schwierige Momente durchlebt hat. Als die Ferien anfangen, möchte sie eigentlich nur noch im Garten relaxen und nichts tun, außer eventuell ein Schulprojekt zu erledigen. Ihr Bruder ist allerdings über die Semesterferien Zuhause und hat ganz andere Pläne.  Dazu kommt noch, dass ihr ehemaliger bester Freund Thomas wieder in ihr Leben tritt, der vor ein paar Jahren wegzog und sich nie wieder gemeldet hat. Und auch Gotties Ex taucht wieder auf, der bedauerlicherweise mit ihrem Bruder befreundet ist. Dies alles bringt reichlich Chaos in Gotties Leben und sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, von der sie bisher zu flüchten versucht hat.

KJB
Gebundene Ausgabe
384 Seiten

Das Buch ist im Original unter dem Namen A square root of summer erschienen.

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar in einer Leserunde erhalten. Es ist anders als andere Bücher,  die ich bisher gelesen habe, dennoch ist es gut und irgendwie auch besonders. Aber wie ich bereits gemerkt habe, sind hier die Meinungen sehr unterschiedlich.  Entweder man mag es oder man mag es nicht. Es gibt keine Grauzone. Manche Stellen waren vielleicht erst verwirrend oder auch etwas lang, aber insgesamt ist das Buch stimmig.

4 Sterne

Spoiler!!!
Was schwierig war ist die Tatsache, dass ich genau in dieser Zeit auch einen geliebten Menschen verloren habe. Ich war also mittendrin und nicht nur dabei.


This book is about Gottie, properly Margot, who lived through nice and sad moments a year ago. Now that the holidays have started she only wants to relax and enjoy her time in the garden. Maybe she will do a school project, but that's it. Her brother, back for the semester break, has other plans. And as if this isn't even enough, her formerly best friend Thomas is back. He moved a few years ago and never contacted her again. Also her ex boyfriend steps into her life again since he is her brother's best friend. All these things cause chaos and Gottie has to deal with her past from which she tried hard to escape.

1 Kommentar:

  1. Hey du :)
    Hier ist die Teamleiterin der Elben, Medea. Da ich dich auf Insta gerade nicht gefunden habe, frage ich dich einfach hier. Ich brauche noch deine Handynummer, damit ich dich zu WhatsApp Gruppe der Elben hinzufügen kann. Die anderen neuen Elben sind schon dabei :)
    Du kannst sie mir ja bitte als DM auf Insta schicken (da bin ich @maedilein_chen)
    Liebe Grüße,
    Medea

    AntwortenLöschen